Für die SP arbeiten!

Die SP Kanton St.Gallen besetzt per Anfang November oder nach Vereinbarung eine Stelle der/des Social Media Content Manager*in (10%).

Du suchst einen sinnstiftenden Nebenjob, hast viele Ideen sowie ein gutes politisches Gespür und blickst von links auf die politische Landschaft im Kanton St.Gallen? Du bist fit im Umgang mit den sozialen Netzen und hast ein handwerkliches Geschick mit Social Media? Dann suchen wir dich als Verstärkung für die Social Media-Kanäle der SP Kanton St.Gallen!

Du übernimmst den Social-Media-Teil der Kommunikation der SP Kanton St.Gallen. Du trägst 2022 zum Beispiel die Kampagnen für einen St.Galler Klimafonds und gegen den rechtsbürgerlichen Staatsabbau in die digitale Welt. Durch deine Fähigkeiten in der politischen Sprache verpackst du unsere Politik in fesselnde Statements und packende Bilder und erreichst damit die Menschen. Wir bieten Dir die Möglichkeit eines sinnvollen Nebenerwerbs, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsgestaltung.

• Aufgabengebiet: Aufarbeitung von Inhalt in Text-, Video- und Bildform. Vorbereiten von Social Media-Vorlagen für verschiedene Nutzer:innen in der SP SG, kreatives Storytelling; grafisches Aufbereiten von Posts und Beiträgen; Mitarbeit bei Organisation, Planung und Umsetzung von kreativen Kampagnenmassnahmen; Pflege und Austausch mit den Follower:innen der SP-Kanäle auf Facebook, Instagram, Telegram und Twitter.
  • Anforderungen: Diese Jobausschreibung richtet sich an Studierende oder Teilzeitarbeitende im Bereich Kommunikation und neue Medien. Du hast Erfahrungen mit Social Media Kampagnen, Community Management, Social Ads und in der Multimediaprodution; SEO/SEA-Kenntnisse sind von Vorteil. Wichtig: Wir suchen eine Person mit Leidenschaft für Politik und Social Media, mit Kenntnissen über und Interesse am politischen System im Kanton St.Gallen und den wichtigsten Akteuren und der Kräfteverhältnisse in diesem Kanton. Du verfügst über ein sehr hohe mündliche und schriftliche Sprachkompetenz. Du hast ein Auge fürs Grafische, Skills in Creative Cloud wie InDesign. Du bist engagiert, kreativ, schnell und sprichst und schreibst in der Sprache der Social Media.
  • Während des nationalen und kantonalen Wahlkampfs nächsten Sommer planen wir, das Pensum auf 20% zu erhöhen.
  • Aufgrund der aktuellen Teamzusammensetzung werden Bewerbungen von Frauen, non-binären oder trans Personen besonders begrüsst.
  • Deine Bewerbung richtest Du an Guido Berlinger-Bolt (berlinger-bolt@sp-sg.ch), SP Kanton St.Gallen, Zwinglistrasse 3, Postfach 1818, 9001 St.Gallen.